Merkel und ihre Ministerpräsidenten haben heute einen Lockdown beschlossen und damit das Leben so gut wie lahmgelegt.

Nun ja – Merkel kennt das aus ihrer Jugend. In der DDR war das ja so ähnlich. Im Sozialismus waren viele schöne Dinge des Lebens ebenfalls verboten. Die Menschen waren eingesperrt.

Jetzt sind wir in Deutschland (West) bald wieder so weit. Merkel baut den Staat zu einem neuen DDR-Regime. Widerrede? Nicht gestattet. Und die meisten Bürger machen brav mit. Der Obergenosse, der nie richtig gearbeitet hat, Herr Dr. Lauterbach, fordert jetzt sogar Kontrollen in Privatwohnungen. Ha, es ist schön im Sozialismus. Bald dürfen wir uns nur noch mit "Lieber Herr Genosse" anreden. Der Polizei und den Ordnungsbehörden soll es erlaubt werden, private Wohnungen aufzusuchen; einen Vorwand wird man schon finden. Glauben Sie nicht? Nun, dann lesen Sie den Artikel in der Welt vom 28.10.2020.

Hatten wir diese Zeit nicht schon einmal? Haben wir nicht gesagt, dass diese Zeit niemals, niemals!, mehr wiederkommen darf? Nun ja, wir sind gerade auf dem besten Weg dazu. 

Und was ist eigentlich mit den Abgeordneten? Ach ja, die Abgeordneten! Die sogenannten Volksvertreter. Völlig untergetaucht. Haben eh nix mehr zu melden. Sie sind nur noch Marionetten. Marionetten einer Regierung, die mehr und mehr autoritäre Ansichten und autoritäres Verhalten an den Tag legt und die Menschen mehr und mehr einsperrt. 
Dazu gehört, dass immer geheim im stillen Kämmerlein mit ein paar wenigen Leuten beraten wird. Diskussionen im Parlament? Pah!
Ganz schlimm: Söder, der feine Herr aus Bayern, der mit allen Mitteln Kanzler werden will, spielt die Menschen in Deutschland bei der Pressekonferenz gegeneinander aus: Die "Vernünftigen" gegen die "Unvernünftigen". 
Er weiß, wie es geht: Geht das Volk aufeinander los, braucht sich die Regierung keine Sorgen um ihre Pöstchen zu machen. 
Das blöde Volk. 
Zum Schluss ein Zitat von Winston Churchill:

"Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe." 

Im Umkehrschluss bedeutet das (vor dem Hintergrund der aktuellen Äußerungen vom werten Genossen Dr. Lauterbach), also eine logische Fortentwicklung des Churchill-Zitates: 
"Wenn es morgens um sechs Uhr klingelt und ich kann nicht mehr sicher sein, dass es tatsächlich der Milchmann ist - oder nicht vielleicht doch eine Einheit der Polizei oder der Ordnungsbehörden – dann weiß ich, dass ich nicht mehr in einer Demokratie lebe." 

Nach oben